Herzlich Willkommen bei Fantours
dem Online Reservierungsportal für Auswährtsfahrten
des Fanclub Schlemmerbrüder
Probleme bei Newsletteranzeige
Probleme bei der Anzeige unseres Newsletters
Solltet ihr Probleme bei der Darstellung unseres Newsletters auf Eurem Smartphone haben, verwendet bitte zur Anzeige unbedingt die von Eurem Anbieter vorinstallierte E-Mail App. Diese App ist in der Regel so konfiguriert, das alle Elemente die für den mobilen Einsatz erforderlich sind vorhanden und aktiviert sind.
E-Mail Apps von den von Euch benutzten E-Mail Anbietern, können unterschiedliche Konfigurationseinstellungen aufweisen. Die Folge ist anstatt das die Bilder automatisch mitgeladen werden, findet ihr am Ende der Mail eine Liste mit den entsprechenden Dateien auf die einzeln geklickt werden muß, damit diese angezeigt werden. Dieses Problem hat z.B. die App von T-Online. Danach wird die Mail natürlich korrekt angezeigt (wenn die Bilder hochgeladen wurden).
Um Eure Mails auch mit der vorinstallierten App abrufen zu können, müsst ihr die Einstellungen Eures Posteingangs- und Postausgangservers kennen.
Schaut hierzu am besten in die Hilfe eures E-Mail Programms, bzw. sucht über Google mit den Stichwort "E-Mail Servereinstellung und den Namen eures Anbieters".
Hier einige wichtige Servereinstellungen:
Solltet ihr Probleme bei der Darstellung unseres Newsletters auf Eurem Smartphone haben, verwendet bitte zur Anzeige unbedingt die von Eurem Anbieter vorinstallierte E-Mail App. Diese App ist in der Regel so konfiguriert, das alle Elemente die für den mobilen Einsatz erforderlich sind vorhanden und aktiviert sind.
E-Mail Apps von den von Euch benutzten E-Mail Anbietern, können unterschiedliche Konfigurationseinstellungen aufweisen. Die Folge ist anstatt das die Bilder automatisch mitgeladen werden, findet ihr am Ende der Mail eine Liste mit den entsprechenden Dateien auf die einzeln geklickt werden muß, damit diese angezeigt werden. Dieses Problem hat z.B. die App von T-Online. Danach wird die Mail natürlich korrekt angezeigt (wenn die Bilder hochgeladen wurden).
Um Eure Mails auch mit der vorinstallierten App abrufen zu können, müsst ihr die Einstellungen Eures Posteingangs- und Postausgangservers kennen.
Schaut hierzu am besten in die Hilfe eures E-Mail Programms, bzw. sucht über Google mit den Stichwort "E-Mail Servereinstellung und den Namen eures Anbieters".
Hier einige wichtige Servereinstellungen:
GMX | AOL | web.de |
Posteingangsserver (POP3) | Posteingangsserver (POP3) bzw. (IMAP) | Posteingangsserver (IMAP) |
Server pop.gmx.net | Server pop.aol.com Server imap.de.aol.com | Server imap.web.de |
Port 995 | Port 995 (POP3) Port 993 (IMAP) | Port 995 |
Verschlüsselung SSL oder Verschlüsselung | Verschlüsselung SSL oder Verschlüsselung | Verschlüsselung SSL oder Verschlüsselung |
GMX | AOL | web.de |
Postausgangsserver (SMTP) | Postausgangsserver (SMTP) | Postausgangsserver (SMTP) |
Server mail.gmx.net | Server smtp.de.aol.com | Server smtp.web.de |
Port 587 | Port 587 | Port 587 |
Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung | Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung | Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung |
Sollte Eure Einstellung nicht dabei sein, befolgt bitte den obigen Hinweis. Der Benutzername ist natürlich Eure E-Mail Adresse und das Passwort ist jenes welches ihr benutzt um E-Mails abzurufen.